Wie man in Excel die Sprache ändert

Schon mal einen neuen Job angefangen und danach herausgefunden, dass das neue Unternehmen nicht deine bevorzugte Sprache für Excel installiert hat?

Formeln in einer anderen Sprache nochmals neu lernen ist zeitaufwendig und bringt den meisten Leuten nichts.

Was also tun?

Die Microsoft Office Sprache selbst umstellen!

Wie man die Sprache in Excel ändert

Datei>Optionen auswählen und das Excel-Optionen Menü öffnet sich…

Hier kann man nun “Sprache” auswählen. Im angezeigten Menü wird unter Anzeige- und Hilfssprachen auswählen” die vorhandenen Optionen angezeigt. Oftmals sind mehrere Sprachen vorhanden (minimal sollte Englisch vorhanden sein).

Durch auswählen der gewünschten Sprache und einem Klick auf die Schaltfläche “Als Standard festlegen” wir die Office Sprache neu gesetzt!

Allerdings verlangt Excel / Office dass man die Applikation zuerst nochmals schliesst bevor es die gewünschte Sprache in den Menüs anzeigt!

Hinweis:

Durch diese Umstellung werden alle Microsoft Office Applikationen in Ihrer Sprache umgestellt!